Mittwoch, 12. Januar 2011

Rezension: Krontenianer - Rendezvous am Bogen

Gutes Sci-Fi Abenteur, 11. Januar 2011
Von Bastian

Rezension bezieht sich auf: Krontenianer-Rendezvous am Bogen (Broschiert)

Mir hat der Roman gut gefallen. Es ließ sich sehr flüssig lesen. Hatte erst etwas bedenken, weil alles von verschiedenen Zeitabschnitten auf ein bestimmtes Ereignis zu läuft und dabei immer wieder zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her gesprungen wird, aber man konnte der Story immer problemlos folgen. Sehr gut gefallen haben mir die Charaktere, in die man sich gut hinein versetzen konnte. Was mir ein wenig fehlte war eine detaillierte Beschreibung des Universums in der das ganz Spiel. Man hat zwar herausgefunden das ein Volk im Krieg mit einigen anderen ist, aber wie sehen die politischen Strukturen der einzelne Völker aus und wie leben alle in dieser Welt zusammen? Gibt zwar auch kurze Abschnitte auf einigen Planeten, aber auch hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Kann sein, dass ich das auch nur so empfinde, da sich die Handlung ja die meiste Zeit auf dem Raumschiff abspielt.
Wie gesagt, das Buch hat mir ansonsten rundum gut gefallen und würde mich auf einen Fortsetzung freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen