Sonntag, 30. November 2014

Passendes Weihnachtsgeschenk: Westfalen-Krimi mit persönlicher Widmung.

Passendes Weihnachtsgeschenk: Westfalen-Krimi mit persönlicher Widmung.
PORTOFREI mit WUNSCHWIDMUNG unter: www.ErasmusHerold.de

Worum es geht:

"Und ich richte ohne Reue"
Für gewöhnlich recherchieren Sarah Berger und Ahmet Yilmaz als Team. Nicht so dieses Mal. Während sich die Kommissarin für eine Woche auf Weiterbildung nach Hameln begibt, wird sie vom Leiter der Schulungsakademie um Unterstützung gebeten. Dessen Sohn verursachte einen Unfall mit Todesfolge. Die Tatumstände sind mysteriös und der Fall von offizieller Seite viel zu schnell abgeschlossen. Doch ehe Sarah sich versieht, gerät sie in eine Falle und ihre Hilfsbereitschaft bedroht ihr Leben.

Zur gleichen Zeit tritt der neue Vorgesetzte, Hauptkommissar Gero Berneiser, seinen Dienst in Gütersloh an. Schnell wird klar, er hat ganz eigene Vorstellungen, wie seine Mordkommission funktionieren soll. Ein heimtückischer Baustellenmord wird zu Ahmets neuem Fall. Nichts Außergewöhnliches denkt er noch, da erschüttert eine zweite, wesentlich gewalttätigere Bluttat die Stadt. Gemeinsame Indizien verbinden die beiden Fälle. Hauptkommissar Berneiser mischt die Teams und stellt Ahmet eine junge Kollegin zur Seite. Offensichtlich harmonieren die beiden nicht nur beruflich.

Der dritte in sich abgeschlossene Fall für Kommissarin Sarah Berger und ihr Team.



Donnerstag, 27. November 2014

Krimilesung an Gütersloher Schule ...

Die heutige Krimilesung an der Geschwister-Scholl-Schule in Gütersloh war für mich ein ganz besonderes Ereignis. 60 Schüler der Klassen 9 lauschten verschiedenen Kapiteln aus "Und ich richte ohne Reue". Zwischendurch habe ich erzählt übers Schreiben und wie bei mir ein Buch entsteht.
Die Fragen der Zuhörer waren vielfältig und tiefgründig. Das hat mich sehr beeindruckt. Darüber hinaus zu hören, wie viele Jungen und Mädchen Interesse daran haben, selber Geschichten mit virtuellen Welten zu erschaffen, war enorm. Ich hoffe, ich konnte ein wenig motivieren.
Schön zu sehen, wenn eine Schule ihren Schülern diese Freiräume schafft.