Dienstag, 30. September 2014

Die Stärkung der Lesekompetenz junger Menschen ...

Die Stärkung der Lesekompetenz junger Menschen, das ist ein Thema, das ich mir in diesen Tagen ganz besonders auf die Fahnen geschrieben habe. Bücher und das Lesen insbesondere haben es heutzutage im Wettbewerb mit Playstation und Computer schwer.
Aus diesem Grund besuche ich Schulen und interessierte Lesegruppen und erzähle vom Schreiben, meinen Krimis, wie ein Buch entsteht und alles was junge Menschen interessieren kann, die selbst einmal Texte und Geschichten schreiben wollen.
An dieser Stelle rufe ich auch alle Schüler, Schulen und Lesegruppen auf, die ein ähnliches Projekt mit mir starten wollen. Nehmt Kontakt auf.
Einen ganz lieben Gruß sende ich an den Jugendleseclub Beckum, den ich am Samstag besuchen werde. Ich freue mich sehr auf unser gemeinsames Event.



Montag, 29. September 2014

Stadtmuseum Gütersloh

Rückwirkend ein paar Fotos aus dem Gütersloher Stadtmuseum. 
Eine gut besuchte Lesung in tollem Ambiente.







Mittwoch, 17. September 2014

Sonntag, 7. September 2014

Erasmus Herold ließt in Essen / Krimilesung zu "Und ich richte ohne Reue"

DO 18. September 2014 - 19:30 Uhr

Jetzt schon mal in der Kalender setzen und Karten reservieren.
Krimilesung aus "Und ich richte ohne Reue". Autorenlesung, anschließend stelle ich mich euren Fragen. Freue mich auf einen tollen Abend bei:
Books, Party and more (0201 / 50 72 66 37)
Altenessener Str. 456, 45329 Essen

Info: Begrenztes Platzangebots, unbedingt vorbestellen.


Mittwoch, 3. September 2014

Krimi-Lesung. Freue mich auf Austausch mit Lesern.

Hallo und guten Morgen.
Gestern habe ich vom Verlage den Werbe-Aufsteller für die anstehenden Lesungen bekommen. Schick, nicht wahr?
Ich finde Lesungen toll, weil man endlich persönlich auf die Menschen trifft, für die man schreibt und sich mit ihnen austauschen kann.

LESUNGEN MIT ZEIT UND ORT:
DO 18. September 2014 - 19:30 Uhr 
Books, Party and more, Essen 

DO 25. September 2014 - 19:30 Uhr 
Stadtmuseum Gütersloh 

DI 21. Oktober 2014 - 20:00 Uhr 
LESART Buchh. Rheda

MO 27. Oktober 2014 - 19:30 Uhr 
Nicolibri Buchh. Schlangen 

FR 31. Oktober 2014 - 17:00 Uhr 
Mayersche Buchh. Gütersloh

FR 07. November 2014 - 19:30 Uhr 
Buchh. Scheck Bückeburg 

DO 13. November 2014 - 20:00 Uhr 
Café Schäfers, Bielefeld 

MO 01. Dezember 2014 - 19:00 Uhr 
Bankery, Gütersloh

DI 20. Januar 2015 - 19:30 Uhr 
Planetarium Münster